Startseite
Ueber uns Tiere Links Kontakt

Ueber uns

Wir, eine tierliebende Familie aus dem Kanton Aargau, die nicht immer zusammen war, sondern durch verschiedene auch schwierige Lebensumstände zusammengefunden hat und das schätzt, was sie aneinander hat.
Wir, 3 Personen, 1 x Weiblich, mit Sohn und 1 x Männlich, und unsere gemeinsamen Vierbeiner.
Wir, ein Team, mit dem Motto: Toleranz, Leben und leben lassen, sich das verwirklichen, was möglich ist und jeden seine Bedürfnisse und Träume ausleben zu lassen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Unsere grundsätzlichen Ziele:

- jedem Familienmitglied , dazu zählen auch die Vierbeiner, das Umfeld zu schaffen, indem er/es sich wohl fühlt.
- nie den Faden zu verlieren zueinander. Auch in stressigen Zeiten, die Bedürfnisse des Anderen nicht zu übersehen.
- Offenheit und Vertrauen.

Unerwünscht:

- mangelnde Toleranz.
- Aussagen wie: "Ich will" oder "das ist so".
- Egopflege, Nachlässigkeit, auf Kosten der anderen.

Ziel:

Wir haben uns zum Ziel gemacht, die tolle Rasse Chihuahua im kleinen Rahmen zu halten und ab und zu einen Wurf zu haben. Wir sind begeistert und fasziniert vom Wesen der Chis, ihrer Lebendigkeit, Intelligenz und dem "großen Hund im kleinen Körper".
Die hundegerechte Haltung, die Gesundheit und Wesen im Rahmen des Standards stehen bei uns an erster Stelle.
Die Schönheit ist relativ, wir distanzieren uns von Extremtypen wie auch von der gezielter Zucht von sogenannten "mini oder tea cup" Chis. Unsere Welpen erreichen normalerweise ein Gewicht von ausgewachsen 1.8 -3 Kilo.
Mit dem Merle Chihuahua begeben wir uns in ein umstrittenes Gebiet, wir machen uns nicht nur Freunde, das sind wir uns bewusst.
Jeder Merle muss von anerkannten Tierkliniken überprüft werden.
Augentest, Audiometrie nebst dem "normalen" Gesundheits- Vorsorgeuntersuchungen werden bei allen Merle-Hunden vorgenommen.
Alle Tiere sind nachweislich Patella Lux frei.
So haben die zukünftigen Besitzer die best mögliche Sicherheit, einen gesunden Welpen zu kaufen.